14 neue Köpfe für kluge Politik im Kreis Recklinghausen

Mathias Richter

Mit der heutigen Sitzung des Kreistages steht fest, dass die Freien Demokraten im Kreistag Recklinghausen über ihre zwei Kreistagsmitglieder hinaus insgesamt 14 Sachkundige Bürger in die Ausschüsse des Kreistages entsenden können.

Das hat der Kreistag heute in seiner zweiten Sitzung nach der Kommunalwahl beschlossen: „Wir freuen uns, dass wir diese Mitwirkungsmöglichkeiten in den Fachausschüssen erhalten und sichern den anderen Fraktionen und Gruppierungen sowie dem Landrat und seiner Verwaltung eine engagierte und fleißige Ausschussarbeit im Interesse des Kreises Recklinghausen zu. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten“, so die beiden Kreistagsmitglieder Mathias Richter und Christian Leson. 

Schwerpunkte der FDP im Kreistag sollen sein: 

  • Kontinuierliche Investitionen in die Infrastruktur des Kreises (Berufskollegs, Kreisstraßen, Brückenwerke, moderne Verwaltungsgebäude)
  • Solide Finanzen im Interesse der 10 Städte des Kreises
  • Attraktiver ÖPNV mit sicheren und sauberen Bussen und Bushaltestellen
  • Moderne und digitale Verwaltungsarbeit
  • Aktivierende Sozialpolitik und verlässliche Unterstützung für Hilfebedürftige
  • Mehr Transparenz bei der Darstellung und Vermittlung von Kreispolitik

„Ich freue mich sehr, dass wir für diese Arbeit Mitstreiter aus allen Altersklassen mit sehr unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen und Kenntnissen gewinnen konnten (siehe Anlage). Damit wollen wir die kreispolitische Debatte bereichern und in den kommenden fünf Jahren zu guten und zukunftsweisenden Entscheidungen beitragen“, so Mathias Richter, Sprecher der FDP-Gruppe im Kreistag.

TEILEN